29. Januar 2021: G2 Messeinsatz - Nr. 019

Niederheimbach (VG Rhein-Nahe)

29.01.2021 / 17:47 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Feuerwehr Heimbachtal, Feuerwehr Trechtingshausen, Feuerwehr Diebachtal, Feuerwehr Bacharach, Einsatzleitwagen VG Rhein-Nahe, Gefahrstoffzugführer Landkreis Mainz-Bingen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Malteser Waldalgesheim mit Bereitstellungs-Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Auf Anforderung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe wurde der Gerätewagen-Messtechnik der Feuerwehr Ingelheim zur Unterstützung der Kräfte der VG Rhein-Nahe alarmiert.

Am Freitagnachmittag wurde eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Rheinstraße in Niederheimbach zunächst auf das akustische Signal ihres Kohlenmonoxid-Melders und kurz darauf auf eine unklare Rauchentwicklung in ihrer Wohnung aufmerksam. Aufgrund des vor Ort festgestellten undefinierbaren, leicht schwefeligen Geruches wurden Messungen mit verschiedenen Messgeräten der Feuerwehr Ingelheim durchgeführt.

Bildquelle: Feuerwehr Heimbachtal (VG Rhein-Nahe)

30. Januar 2021: H2 Baum auf Fahrbahn - Nr. 020 | 30. Januar 2021: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 021