Artikel

Weihnachtsgrüße der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim am Rhein - 26.12.2021

Aufgrund des hohen Einsatzaufkommens 🚒🚨 der letzten Tage zwar ein wenig verspätet, jedoch wollen wir als Social-Media-Team der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim es uns natürlich nicht nehmen lassen, im Namen der gesamten Feuerwehr Ingelheim unsere Weihnachtsgrüße auszusprechen. 🎄🎁

Neues aus dem Übungsalltag der Feuerwehr Ingelheim - 18.10.2021

An den Ausbildungsmontagen im Oktober stand für die Ausbildungsgruppen 1 und 2 der Einheit Stadtmitte das Thema Einsatzübung im Brandeinsatz an.

Probealarmierung der Feuerwehrsirenen - 09.10.2021

Am kommenden Samstag, 9. Oktober 2021, testet die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Ingelheim am Rhein von 12 bis 12.15 Uhr die Sirenen im gesamten Stadtgebiet.

Neue einheitliche Führungskräftekennzeichnung bei der Feuerwehr Ingelheim - 01.02.2021

Um eine einheitliche Führungsstruktur für die Feuerwehren im Landkreis Mainz-Bingen zu gewährleisten, wurden durch Kräfte im Landkreis eine neue einheitliche Führungskräftekennzeichnung erarbeitet.

Ehrungen, Beförderungen und Entpflichtungen - 13.11.2020

Flexibilität steht im Jahr 2020 an oberster Stelle. Denn eigentlich sollten, im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim am Rhein, die Kameradinnen und Kameraden geehrt, befördert, benannt und entpflichtet werden..

Jugendfeuerwehr Ingelheim am Rhein auf Zeltlager - 14.08.2020

Dieses Jahr wäre die Jugendfeuerwehr Ingelheim am Rhein zusammen mit der Jugendfeuerwehr Wackernheim auf Zeltlager nach Heuzert gefahren. Leider ging auch an uns das „Corona-Virus“ nicht vorbei und so mussten wir leider das gemeinsame Zeltlager absagen.

Gemeinsame Bootsausbildung mit der Feuerwehr Mittelheim (Hessen) - 06.08.2020

Am Donnerstagvormittag erreichte uns ein Anruf der Feuerwehr Mittelheim (Oestrich-Winkel) mit der Einladung zu einer gemeinsamen Bootsausbildung am Abend.

Ausbildung Wasserrettung auf dem Rhein - 04.07.2020

Letzte Woche konnten wir den Übungsbetrieb wieder fast wie gewohnt einheitsintern aufnehmen. Gerade im Hinblick auf die vielen Badeunfälle in dieser Saison wurde am Wochenende durch zwei Gruppen verstärkt die Wasserrettung geübt.

Ausbildung am Gefahrstoff-Übungscontainer - 16.06.2020

Die Feuerwehr Ingelheim am Rhein hatte von Montag 15.06. bis Dienstag 16.06.2020 die Möglichkeit, den Gefahrstoff-Übungscontainer der Landkreise Alzey-Worms, Bad Kreuznach, Birkenfeld, Mainz-Bingen und Rhein-Hunsrück zu beüben.

Im Notfall Notruf 112 wählen! - 08.06.2020

Sollten Sie die Feuerwehr oder den Rettungsdienst anfordern, wird Ihnen europaweit unter der Rufnummer 112 geholfen.

Urgestein verabschiedet - Machs gut, Manni! - 27.05.2020

Mit Manfred Weitmann wird heute mit dem Erreichen seines 63. Lebensjahres ein Urgestein der Ingelheimer Feuerwehr in den wohlverdienten „Feuerwehr“-Ruhestand verabschiedet.

Feuerwehr Ingelheim führt Stellprobe am Ingelheimer Krankenhaus durch - 02.04.2020

Am heutigen Donnerstagmorgen führten die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Ingelheim, sowie der Werkfeuerwehr Boehringer eine Stellprobe mit dem Teleskopgelenkmast 37 am Ingelheimer Krankenhaus durch.