30. September 2020: H2 Unterstützung Rettungsdienst - Nr. 341

30.09.2020 / 19:29 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Feuerwehr VG Rhein-Nahe, Feuerwehr Bingen, Rettungsdienst, Polizei

Die Höhenrettungseinheit der Feuerwehr Ingelheim wurde zusammen mit den Kräften der Feuerwehr der VG Rhein-Nahe und Stadt Bingen zu einem verunglückten Fahrradfahrer nach Trechtingshausen alarmiert.

Vor Ort lag ein Radfahrer mit mehreren Frakturen im unwegmsamen Gelände. Der Patient wurde durch den Rettungsdienst bereits medizinisch versorgt. Durch die Absturzsicherungsgruppe der VG Rhein-Nahe und Stadt Bingen wurde der Patient in Absprache mit dem Rettungsdienst in eine Schleifkorbtrage gelagert und per Flaschenzug auf den Weg gezogen. Von dort wurde er mit dem All-Terrain-Vehicle der Feuerwehr Waldalgesheim zum Rettungswagen gefahren.

Die in Bereitschaft stehenden Höhenretter der Feuerwehr Ingelheim mussten nicht mehr eingesetzt werden und konnten den Einsatz beenden.

03. Oktober 2020: S1 Wachbesetzung - Nr. 342 | 29. September 2020: B2 Mittelbrand- Nr. 340