29. September 2020: B2 Mittelbrand - Nr. 340

rauchendes Blockheizkraftwerk

Nieder-Ingelheim

29.09.2020 / 06:55 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit drei Streifenwagen

Per Zugruf wurde die Einheit Stadtmitte mit dem Stichwort "B2 Mittelbrand" alarmiert. Laut Meldung sollt es aus einem Blockheizkraftwerk rauchen. Durch den Betreiber wurde das Kraftwerk bereits abgestellt.

Durch den Angriffstrupp wurde festgestellt, dass Flammen an der Anlage sichtbar waren. Mit einem Kohlendioxid-Löscher wurde das Feuer bekämpft und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Das Objekt wurde mit einem Überdrucklüfter entraucht. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Betreiber übergeben.

30. September 2020: H2 Unterstützung Rettungsdienst - Nr. 341 | 28. September 2020: B1 Flächenbrand klein - Nr. 339