29. September 2020: B2 Mittelbrand - Nr. 340

Einsatzbefehl:

rauchendes Blockheizkraftwerk

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

29.09.2020 / 06:55 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit drei Streifenwagen

Einsatzbericht:

Per Zugruf wurde die Einheit Stadtmitte mit dem Stichwort "B2 Mittelbrand" alarmiert. Laut Meldung sollt es aus einem Blockheizkraftwerk rauchen. Durch den Betreiber wurde das Kraftwerk bereits abgestellt.

Durch den Angriffstrupp wurde festgestellt, dass Flammen an der Anlage sichtbar waren. Mit einem Kohlendioxid-Löscher wurde das Feuer bekämpft und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Das Objekt wurde mit einem Überdrucklüfter entraucht. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Betreiber übergeben.

30. September 2020: H2 Unterstützung Rettungsdienst - Nr. 341 | 28. September 2020: B1 Flächenbrand klein - Nr. 339