12. September 2020: G1 Ölspur - Nr. 317

L419 Ingelheim <=> Bingen-Gaulsheim

12.09.2020 / 18:02 Uhr

Landesbetrieb Mobilität

Während des laufenden Einsatzes #316 wurde der Einsatzleitdienst durch einen Motorradfahrer auf eine Ölspur auf der L 419 zwischen Ingelheim und Bingen informiert. Daraufhin wurden weitere Einsatzkräfte alarmiert und zu dieser Einsatzstelle entsandt.

Die Erkundung des Fahrzeugführers des ELW 1 ergab, dass die Straße im Bereich eines Kreisverkehres mit einer unbekannten Flüssigkeit verunreinigt war. Durch die Besatzungen des MZF 1 und MTW-P wurde die Gefahrenstelle mit „Achtung Ölspur“ Schildern abgesichert. Durch den Einsatzleitdienst wurde festgestellt, dass es sich bei der unbekannten Flüssigkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit um Traubenmost handele, weshalb das HLF 20 zur Reinigung nachgefordert wurde. Mittels Wasser aus dem Schnellangriff wurde die Gefahrenstelle grobgereinigt und schließlich der Landesbetrieb Mobilität über die Maßnahmen informiert.

15. September 2020: S1 Amtshilfe - Nr. 318 | 12. September 2020: G1 ausl. Betriebsstoffe <50 l - Nr. 316