12. September 2020: G1 ausl. Betriebsstoffe <50 l - Nr. 316

Ingelheim-West

12.09.2020 / 17:35 Uhr

Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Feuerwehr Ingelheim wurde durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mainz zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert.

Die Erkundung des ersteintreffenden Einsatzleitdienstes ergab, dass alle beteiligten Personen ihre Fahrzeuge verlassen hatten, aber über Schmerzen klagten. Daraufhin wurden umgehend der Rettungsdienst und die Polizei nachalarmiert. Durch die Besatzung des HLF 20 wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die auslaufenden Betriebsmittel gebunden. Die Patienten wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch medizinsich ausgebildetes Personal erstversorgt.

12. September 2020: G1 Ölspur - Nr. 317 | 12. September 2020: G1 Ölspur - Nr. 315