07. September 2020: H2 Verkehrsunfall - Nr. 310

Einsatzbefehl:

Verkehrsunfall - PKW überschlagen

Einsatzort:

BAB 60 Ingelheim-West => Bingen-Ost

Datum / Uhrzeit:

07.09.2020 / 13:23 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Trocken-Tanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Notfall-Krankentransportwagen und Notarzteinsatzfahrzeug, Autobahnpolizei mit Streifenwagen, Autobahnmeisterei

Einsatzbericht:

Die Einheit Stadtmitte wurde per Zugruf zu einem Verkehrsunfall auf die A60 Richtung Bingen alarmiert. Laut Meldung sollte sich zwischen Ingelheim-West und Bingen-Ost ein PKW überschlagen haben und eine Person darin eingeklemmt sein.

Bei Eintreffen war die Person bereits außerhalb des Fahrzeuges und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Aus dem auf dem Dach liegenden PKW liefen Betriebsmittel aus. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst bei dessen Maßnahmen. Auslaufende Betriebsmittel wurden aufgenommen und der Entsorgung zugeführt. Nach dem Abtransport des verunfallten PKW durch den Abschleppdienst war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

07. September 2020: B1 Flächenbrand klein - Nr. 311 | 06. September 2020: B2 Nebengebäudebrand - Nr. 309