Einsatzarchiv 2023

03. August 2023: H1 umgestürzter Baum - Nr. 226/2023

Zu einem umgestürzten Baum wurden die hauptamtlichen Kollegen Kollegen nach Nieder-Ingelheim durch die Polizei angefordert.

03. August 2023: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 225/2023

Die Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung nach Nieder-Ingelheim alarmiert.

02. August 2023: B2 PKW Brand außerorts - Nr. 224/2023

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort "B2 PKW Brand außerorts" auf die Autobahn A60 zwischen Ingelheim-West und Ingelheim-Ost alarmiert.

02. August 2023: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 223/2023

Die Brandmeldeanlage eines Hotels in der Ingelheimer Stadtmitte gab Grund zur Alarmierung der Einheit Stadtmitte, sowie der Werkfeuerwehr Boehringer.

01. August 2023: S1 Wachbesetzung - Nr. 222/2023

Aufgrund eines Gebäudevollbrandes in Zotzenheim (VG Sprendlingen-Gensingen) wurde die TH-Komponente Mitte des Landkreises Mainz-Bingen zur Wachbesetzung im Gerätehaus Sprendlingen alarmiert.

01. August 2023: H1 Wassereinbruch in Gebäude - Nr. 221/2023

Die Bereitschaftsgruppe wurde in den Nachtstunden zu einem Wasserschaden in einem Gebäude nach Ober-Ingelheim alarmiert.

31. Juli 2023: B1 Fahrzeugbrand klein - Nr. 220/2023

Zum dritten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr Ingelheim zu einem Entstehungsbrand an einem Mähdrescher eines Kameraden angefordert.

31. Juli 2023: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 219/2023

Zu einer internen ausgelösten Brandmeldeanlage einer Kindertagesstätte im Stadtteil Nieder-Ingelheim wurde die Einheit Stadt zusammen mit der Werkfeuerwehr Boehringer alarmiert.

31. Juli 2023: H1 Person in Aufzug - Nr. 218/2023

Eine eingeschlossene Personen in einem Aufzug in Ober-Ingelheim gab Grund zur Alarmierung der hauptamtlichen Kräfte.

29. Juli 2023: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 217/2023

Die Einheiten Stadt und Wackernheim wurden von der ausgelösten Brandmeldeanlage eines Altenwohnheims in Nieder-Ingelheim alarmiert.

28. Juli 2023: W2 Wasser-/ Eisrettung klein - Nr. 216/2023

Ein im Rhein treibender Hund gab Grund zur Alarmierung der Feuerwehr Ingelheim, sowie der Feuerwehr Budenheim und der Kräfte von hessischer Seite.

27. Juli 2023: H2 Verkehrsunfall - Nr. 215/2023

Zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A60 zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-West und Bingen-Ost wurde die Einheit Stadtmitte vom Rettungsdienst nachgefordert.