Einsätze

30. Januar 2023: H1 Absicherung - Nr. 024/2023

Zur Absicherung einer Unfallstelle auf der Autobahn A60 wurde die Einheit Stadtmitte per Gruppenruf angefordert.

29. Januar 2023: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 023/2023

Die Bereitschaftsgruppe wurde zusammen mit der Feuerwehr Schwabenheim mit dem Stichwort "H2 Tür öffnen dringend" nach Großwinternheim alarmiert.

29. Januar 2023: B1 Sperrmüllbrand - Nr. 022/2023

Zu einem brennenden Sperrmüllhaufen wurde die Einheit Heidesheim in den Nachtstunden alarmiert.

27. Januar 2023: B2 Zimmerbrand - Nr. 021/2023

Am Freitagnachmittag wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Einheit Stadt zu einem gemeldeten Zimmerbrand im Stadtteil Ober-Ingelheim gerufen.

26. Januar 2023: B3 Scheunenbrand - Nr. 020/2023

Um 20:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim am gestrigen Donnerstagabend mit dem Stichwort “B3 Scheunenbrand” in den Stadtteil Ingelheim-West alarmiert.

26. Januar 2023: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 019/2023

Mit dem Stichwort "B2 Brandmeldeanlage" wurde die Einheit Stadt in den Stadtteil Nieder-Ingelheim alarmiert.

24. Januar 2023: H1 Absicherung Gefahrenstelle - Nr. 018/2023

Die Einsatzkräfte der Einheit Stadt wurden zusammen mit dem Rettungsdienst, einem Notarzt und der Autobahnpolizei zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A 60 zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-Ost und Ingelheim-West in Fahrtrichtung Bingen gerufen.

23. Januar 2023: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 017/2023

Zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage einer Wohnunterkunft wurde die Einheit Stadtmitte in den Abendstunden nach Ingelheim-West alarmiert.

23. Januar 2023: H2 Verkehrsunfall - Nr. 016/2023

Zu einem Verkehrsunfall auf der A60 in Fahrtrichtung Mainz wurde die Einheit Stadt zusammen mit mehreren Fahrzeugen des Rettungsdienstes gerufen.

22. Januar 2023: H1 einfache Hilfeleistung - Nr. 015/2023

Zu einer einfachen Hilfeleistung nach einem Alleinunfall wurde die Feuerwehr nach Nieder-Ingelheim gerufen.

22. Januar 2023: B1 Flächenbrand klein - Nr. 014/2023

Die Bereitschaftsgruppe wurde zu einem kleinen Flächenbrand in die Gemarkung vom Stadtteil Sporkenheim gerufen.

21. Januar 2023: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 013/2023

Zu einem piepsenden Rauchmelder wurden die Einheit Stadtmitte zusammen mit der Werkfeuerwehr Boehringer alarmiert.