Jugendfeuerwehr Ingelheim am Rhein - Stadtmitte

Die Jugendfeuerwehr Ingelheim am Rhein wurde am 06.06.1986 gegründet und besteht zurzeit aus ca. 28 Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren. Zu unseren Aktivitäten gehören die feuerwehrtechnische Ausbildung an den Einsatzgeräten der Freiwilligen Feuerwehr und viele gemeinsame Aktionen wie Zeltlager und Freizeiten, Wettbewerbe, Ausflüge, Teamtrainings, Grillen, Rallyes,Nachtwanderungen und vieles mehr.

Für unsere Übungen und Aktivitäten steht uns ein eigenes Feuerwehrfahrzeug zur Verfügung, das nach unseren Bedürfnissen umgebaut und ausgerüstet wurde. Unser KTLF (=KleinTankLöschFahrzeug) und weitere Informationen zum Fahrzeug findest Du hier.

Bei Interesse an der Jugendfeuerwehr und unseren geplanten Aktivitäten könnt Ihr Euch den aktuellen Dienstplan hier anschauen. Da es auch einmal zu Änderungen im Dienstplan kommen kann, empfehlen wir, einen Termin für eine erste „Schnuppergruppenstunde“ zu vereinbaren.

Hinweis: Die Jugendfeuerwehr Ingelheim am Rhein besteht aus zwei Jugendfeuerwehrgruppen. Eine in der Stadtmitte und eine in Wackernheim. Informationen, Dienstplan und Ansprechpartner der Jugendfeuerwehr bei der Einheit Wackernheim findest du demnächst auch hier.

Wenn Du

- mindestens zehn Jahre bist.

- Lust auf eine gemischte Gruppe Jugendlicher bis 18 Jahre hast.

- Dich für Feuerwehr und Technik interessierst.

- in Ingelheim wohnst.

Dann„komm, mach mit!“

Jugendfeuerwehr Ingelheim am Rhein - Stadtmitte
Jugendfeuerwehrwartin Yvonne Roos