28. April 2021: H2 Verkehrsunfall - Nr. 115

BAB 60 Ingelheim West - Ingelheim Ost

28.04.2021 / 13:42 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Rettungsdienst mit 1x Rettungswagen, 1x Notarzteinsatzfahrzeug, 1x Krankentransportwagen, 1x Rettungshubschrauber, Autobahnpolizei

Mit dem Stichwort "H2 Verkehrsunfall" wurde die Feuerwehr Ingelheim am heutigen Mittwoch auf die A60 alarmiert. Auf dem Abschnitt zwischen IngelheimWest und Ingelheim-Ost war ein Motorradfahrer verunfallt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde dieser bereits durch die Besatzung eines Krankentransportwagens (KTW), welcher zufällig an der Einsatzstelle vorbei kam, versorgt. Die Besatzung des KTW wurde daraufhin durch qualifiziertes Rettungsdienstfachpersonal der Feuerwehr unterstützt, bis der Rettungswagen aus Ingelheim und das Notarzteinsatzfahrzeug aus Bingen eintrafen. Ebenfalls war der Rettungshubschrauber Christoph 66 aus Imsweiler vor Ort.

Der Verunfallte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle gesichert.

28. April 2021: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 116 | 27. April 2021: H2 Person in Zwangslage - Nr. 114