24. Oktober 2021: H2 VU P Klemm - Nr. 338

Nieder-Ingelheim

24.10.2021 20:57

Rettungsdienst, Polizei

In den Abendstunden des Sonntags wurden die Kräfte der Stadtmitte zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Nieder-Ingelheim alarmiert. Der Notrufteilnehmer meldete einen PKW der auf der Seite lag, sowie mindestens eine eingeschlossene Person.

Bei Eintreffen der Einsatzleitdienstes bestätigte sich die Meldung. In einem Kreuzungsbereich war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Transporter gekommen, welcher in Folge dessen auf die Seite kippte.

Glücklicherweise konnten bereits alle fünf betroffene Personen die Fahrzeuge selbstständig und mit Hilfe von Ersthelfern verlassen. Die Patienten wurden durch die Besatzung von drei Rettungswagen und einem Notarzt gesichtet und medizinisch versorgt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz an den Unfallfahrzeugen sichergestellt. Ausgetretenes Öl wurde mit Bindemittel gebunden und aufgenommen.

25. Oktober 2021: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 339 | 23. Oktober 2021: B1 Flächenbrand klein - Nr. 337