20. August 2021: H3 Höhenrettung - Nr. 263

Anforderung Höhenretter Ingelheim

Kletterfelsen Morgenbachtal (Verbandsgemeinde Rhein-Nahe)

20.08.2021 / 14:23 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Feuerwehr Verbandsgemeinde Rhein-Nahe, Berufsfeuerwehr Wiesbaden, Polizeifliegerstaffel Egelsbach mit Hubschrauber IBIS 2, Rettungshubschrauber Christoph 66, Rettungsdienst, Polizei

Die Höhenrettungseinheit der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim wurde am gestrigen Freitag zur Unterstützung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe zu einem abgestürzten Wanderer in das Morgenbachtal nach Trechtingshausen alarmiert.

Eine Frau war in den Mittagsstunden auf dem Wanderweg im Morgenbachtal abgestürzt und rutschte ca. 100 Meter den Hang hinab. Die Wanderin verletzte sich hierbei schwer. Durch die örtlich zuständigen Kräfte der Feuerwehr VG Rhein-Nahe wurden aufgrund der Lage die Höhenrettungseinheiten der Berufsfeuerwehr Wiesbaden und der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim alarmiert.

Von zwei Höhenrettern der SRHT-Gruppe der BF Wiesbaden die in einem Hubschrauber der Polizei-Flieger-Staffel Egelsbach an die Einsatzstelle geflogen wurden, konnte die Verletzte Frau aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden. Unterstützt wurden Sie von der SRHT-Gruppe aus Ingelheim, den Kameraden der Feuerwehr der VG Rhein-Nahe, sowie Kräften der Polizei. Durch Einsatzpersonal des Rettungsdienst wurde die Frau zum Rettungshubschrauber Christoph 66 gebracht, der die Schwerverletzte dann in ein Krankenhaus flog.
Durch die gute Zusammenarbeit aller Kräfte konnte die Schwerverletzte schnell gerettet werden.

Quelle: Feuerwehr Wiesbaden

21. August 2021: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 264 | 18. August 2021: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 262