14. März 2021: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 081

Einsatzbefehl:

Ausgelöster Rauchmelder

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

14.03.2021 / 11:27 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst, Polizei und Werkfeuerwehr Boehringer

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Die Leitstelle meldete einen Hausnotruf ohne Kontakt zu dem Bewohner. Ebenso war das Piepsen eines Rauchwarnmelders zu vernehmen.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein verrauchtes Haus vor. Eine ältere Person war während des Kochens gestürzt und konnte nicht alleine aufstehen. Durch den Angriffstrupp des HLF wurde die Person aus dem verrauchten Bereich gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Das angebrannte Kochgut wurde vom Herd entfernt und das Haus anschließend belüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

14. März 2021: H2 DLK hilft RD - Nr. 082 | 14. März 2021: G1 ausl. Betriebsstoffe < 50l - Nr. 080