13. Oktober 2021: B2 Zimmerbrand - Nr. 323

Einsatzbefehl:

Ausgelöster Rauchwarnmelder mit Brandgeruch

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

13.10.2021 14:19

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Die Einheit Stadtmitte wurde zu einem Zimmerbrand nach Nieder-Ingelheim alarmiert. Die Leitstelle der BF Mainz teilte mit, dass Rauchmelder piepsen würden und Brandgeruch wahrnehmbar war.

Die Erkundung des diensthabenden Einsatzleitdienst ergab, dass ein Mehrfamilienhaus verraucht war. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang zum Objekt und erkundete das Objekt. Angebranntes Kochgut sorgte für die Rauchentwicklung. Durch den Trupp wurde das Essen vom Herd genommen und eine Abluftöffnung geschaffen. Mittels Überdrucklüfter wurde das Objekt entraucht.


16. Oktober 2021: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 324 | 12. Oktober 2021: H2 Türöffnung hilflose Person - Nr. 322