07. Januar 2021: B2 Wohnungsbrand - Nr. 006

Wackernheim

07.01.2021 / 19:02 Uhr

Rettungsdienst mit Notfall-Krankentransportwagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Einheiten Wackernheim, Heidesheim und der diensthabende Einsatzleitdienst wurden mit dem Stichwort "B2 Wohnungsbrand" nach Wackernheim alarmiert. Gemeldet wurde ein direkt an einem Wohnhaus geparkter, brennender PKW.

Durch den Einsatzleiter des ersteintreffenden Wackernheimer Löschfahrzeugs wurde die Meldung bestätigt. Die Gefahr eines Übergriffs auf das Wohngebäude bestand jedoch nicht mehr. Durch den Angriffstrupp wurde das Feuer im Motorbereich des PKW unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr abgelöscht. Mittels hydraulischem Rettungsgerät, musste die Motorhaube des Fahrzeugs gewaltsam geöffnet werden, um alle Glutnester mit der Wärmebildkamera auffinden und ablöschen zu können.

09. Januar 2021: B1 Wiesenbrand - Nr. 008 | 06. Januar 2021: G1 Ölspur - Nr. 005