03. Mai 2021: B2 Kaminbrand - Nr. 125

Einsatzbefehl:

Schwarzer Rauch aus Kamin

Einsatzort:

Ingelheim-West

Datum / Uhrzeit:

03.05.2021 / 19:29 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort "B2 Kaminbrand" wurde die Einheit Stadtmitte in den Abendstunden nach Ingelheim-West alarmiert. Die Erkundung des diensthabenden Einsatzleitdienst ergab, dass es in einem Restaurantbetrieb zu einer starken Rauchentwicklung aus der Lüftungsanlage gekommen war. Die Rauchentwicklung hatte bereits nachgelassen.

Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde über den Teleskopgelenkmast der Werkfeuerwehr der Kamin auf dem Dach mit der Wämebildkamera kontrolliert. Ein weiterer Einsatz war für die Feuerwehr nicht erforderlich.

03. Mai 2021: B1 Kleinfeuer - Nr. 126 | 03. Mai 2021: G1 ausl. Betriebsstoffe < 50l - Nr. 124