28. Dezember 2020: G2 Gasgeruch - Nr. 421

Einsatzbefehl:

Gasgeruch

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

28.12.2020 / 04:08 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Einheit Stadtmitte wurde zu einem Gasgeruch nach Nieder-Ingelheim alarmiert. Durch den Meldenden wurde mitgeteilt, dass ein Kohlenmonoxid-Melder Alarm geschlagen hatte. Die Bewohner hatten bereits das Gebäude verlassen.

Mit einem Mehrgasmessgerät wurden durch den Angriffstrupp des HLF Messungen im Gebäude durchgeführt. Es konnten geringe Rückstände von CO mit Mitteln der Feuerwehr nachgewiesen werden. Die Gastherme wurde abgestellt und das Gebäude belüftet. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Bewohner übergeben.

28. Dezember 2020: G1 Ölspur - Nr. 422 | 27. Dezember 2020: S1 Erkundung - Nr. 420