23. September 2020: B2 Flächenbrand groß - Nr. 336

BAB 60 Heidesheim => Autobahndreieck Mainz

23.09.2020 / 18:54 Uhr

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Als die Fahrzeuge der Einheiten Heidesheim und Stadtmitte wieder auf dem Rückweg von Einsatz 335 waren, sah man aus dem Waldgebiet entlang des "Heidenheimer Stichs" eine starke Rauchentwicklung.

Vor Ort stand eine Waldhütte in Vollbrand. Die Flammen hatten sich bereits auf eine Fläche von ca. 300 m² Grün- und Waldfläche ausgebreitet. Das Feuer wurde durch mehrere Trupps, teilweise unter Atemschutz, mit mehreren C-Strahlrohren bekämpft. Da das Gelände teilweise sehr unwegsam war, mussten die Einsatzkräfte die Ausrüstung fußläufig an die einzelnen Brandherde bringen. Hierbei verletzten sich zwei Feuerwehrkameraden und mussten vom Rettungsdienst betreut werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

25. September 2020: G1 Ölspur - Nr. 337 | 23. September 2020: B2 LKW-Brand- Nr. 335