07. Dezember 2020: G1 ausl. Betriebsstoffe <50 l - Nr. 399

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

BAB 60 Ingelheim-West => Bingen-Ost

07.12.2020 / 13:29 Uhr

Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, Autobahnpolizei mit drei Streifenwagen, Autobahnmeisterei

Die Einheit Stadtmitte wurde per Gruppenruf zu auslaufenden Betriebsmitteln nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf die BAB 60 Richtung Bingen alarmiert.

Die Erkundung des Führungsdienstes ergab, dass drei verletzte Personen betroffen waren. Durch die Feuerwehreinsatzzentrale wurden daraufhin umgehend drei Rettungsmittel über die Rettungsleitstelle in Mainz angefordert. Durch den Führungsdienst wurde entschieden, die Autobahn A 60 in Fahrtrichtung Dreieck Nahetal voll zu sperren.

Die verletzten Personen wurden durch rettungsdienstlich ausgebildetes Personal der Feuerwehr bis zum Eintreffen der Rettungswagen erstversorgt. Weiterhin stellte die Besatzung des Löschfahrzeugs und Rüstwagen den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel auf. Alle drei Betroffenen wurden durch den Rettungsdienst in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert. Nach dem Abtransport der verunfallten PKW durch den Abschleppdienst war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

07. Dezember 2020: H1 Tür öffnen - Nr. 400 | 03. Dezember 2020: H2 VU Person eingeklemmt 1Fzg - Nr. 398