01. November 2020: G2 Grundstufe - Nr. 371

zwei bewusstlose Personen unklare Lage

Frei-Weinheim

01.11.2020 / 14:42 Uhr

Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notfall-Krankentransportwagen, Rettungshubschrauber "Christoph 77", Polizei mit zwei Streifenwagen

Die Einheit Stadtmitte wurde zu einer unklaren Gefahrgutlage nach Frei-Weinheim alarmiert. Nach Meldung der Leitstelle seien an der Einsatzstelle vermutlich zwei Personen bewusstlos. Daraufhin wurden zusätzlich zum Rettungsdienst ebenfalls die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage weniger dramatisch als gemeldet dar. Zwei Personen waren in einem Gebäude gestürzt und wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Durch die Feuerwehr wurden im Gebäude mit einem Mehrgasmessgerät Messungen auf mögliche Gase durchgeführt. Die Messungen verliefen negativ. Die Besatzung des TLF 16/25 unterstützte den Rettungsdienst beim Transport der Patienten in Form von Tragehilfe in den Rettungswagen.

03. November 2020: G2 Gasgeruch - Nr. 372 | 01. Novenber 2020: H2 Türöffnung hilflose Person - Nr. 370