25. Januar 2021: B1 PKW Brand - Nr. 016

Ingelheim-West

25.01.2021 / 17:22 Uhr

Polizei mit Streifenwagen

Die Einheit Stadtmitte wurde per Gruppenruf zu einem PKW-Brand nach Ingelheim-West alarmiert. Gemeldet wurde ein brennender PKW vor einer Garage.

Durch den ersteintreffenden Einsatzleitdienst wurde ein PKW vorgefunden, der im Bereich des Motorraumes Feuer gefangen hatte. Das Feuer wurde durch den Angriffstrupp des HLF 20 unter umluftunabhängigen Atemschutz mit zwei C-Strahlrohren gelöscht. Im Laufe der Brandbekämpfung wurde sich durch den Einsatzleiter für den Einsatz von Schaummittel entschieden. Nach abschließender Kontrolle auf Glutnester mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.

29. Januar 2021: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 017 | 25. Januar 2021: G1 Ölspur - Nr. 015