22. Februar 2021: B2 Gartenhausbrand - Nr. 052

L419 Ingelheim <=> Wackernheim

22.02.2021 / 20:51 Uhr

Rettunsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Einheit Stadtmitte wurde mit dem Stichwort "B2 Gartenhausbrand" auf die L419 zwischen Ingelheim und Wackernheim alarmiert. Die Einsatzstelle wurde dem diensthabenden Einsatzleitdienst durch einen Kameraden telefonisch mitgeteilt

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Holzstapel auf einem abgestellten Anhänger brannte. Durch einen Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz wurde die Brandbekämpfung mit einem C-Strahlrohr eingeleitet. Mit Dunghaken wurde das Brandgut auseinander gezogen und weiter abgelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle im Anschluss auf Glutnester kontrolliert.

22. Februar 2021: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 053 | 22. Februar 2021: B1 unklare Rauchentwicklung im Freien - Nr. 051