12. Februar 2021: B2 Gebäudebrand - Nr. 035

Brandgeruch aus Wohnung

Ober-Ingelheim

12.02.2021 / 18:03 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Zum zweiten Mal an diesem Freitag wurde die Einheit Stadtmitte und die Werkfeuerwehr mit dem Stichwort "B2 Gebäudebrand" nach Ober-Ingelheim alarmiert. Gemeldet wurde Brandgeruch aus einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus.

Die Erkundung durch den ersteintreffenden Führungsdienst bestätigte die Meldung. Bereits außerhalb des Gebäudes war der Geruch von angebranntem Kochgut wahrzunehmen. Eine Wohnung im Erdgeschoss war verraucht.

Durch den Angriffstrupp unter Atemschutz wurde die Wohnungstür gewaltfrei geöffnet. Ein Löschangriff wurde durch den Wassertrupp vorbereitet. Wie vermutet hatte angebranntes Kochgut für die Verrauchung der Wohnung gesorgt. Nach Schaffung einer Abluftöffnung wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter entraucht. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

12. Februar 2021: B1 Flächenbrand - Nr. 036 | 12. Februar 2021: B2 Gebäudebrand - Nr. 034