11. März 2021: B2 Gebäudebrand - Nr. 074

Einsatzbefehl:

Nachlöscharbeiten

Einsatzort:

Ober-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

11.03.2021 / 00:04 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Die Einheit Stadtmitte wurde mit dem Stichwort "B2 Gebäudebrand" nach Ober-Ingelheim alarmiert. Bei Eintreffen des diensthabenden Einsatzleitdienstes war eine deutliche Verrauchung von der Straße aus wahrnehmbar. Bei genauerer Erkundung stellte sich heraus, dass die starke Verrauchung duch einen Pulverlöscher verursacht wurde. Mittels diesem hatte ein Anwohner bereits erste Löschversuche unternommen.

Es hatten 3 Mülltonnen im Außenbereich gebrannt. Durch einen Feuerwehrmann unter umluftunabhängigen Atemschutz wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und mittels Wärmebildkamera die Brandstelle auf Glutnester kontrolliert.

11. März 2021: G1 ausl. Betriebsstoffe < 50l - Nr. 075 | 08. März 2021: G1 ausl. Betriebsstoffe < 50l - Nr. 072