08. Februar 2021: H1 Grundstufe - Nr. 027

Einsatzbefehl:

Ausspülung des Dammes

Einsatzort:

Heidenfahrt

Datum / Uhrzeit:

08.02.2021 / 10:54 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Städtischer Bauhof, Tiefbauamt Stadt Ingelheim, Struktur-und Genehmigungsdirekt Süd

Einsatzbericht:

Durch den städtischen Bauhof wurde den hauptamtlichen Kräften einer größere Ausspülung des Dammes in Heidenfahrt gemeldet. Die Erkundung des Wehrleiters in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Bauhofs bestätigte die Meldung.

Am Damm war es zu einem Erdabbruch auf ca. 1,5 Meter Breite gekommen. Weiterhin waren zwei Ausspülungen festzustellen. Durch die Besatzung des MZF 2 wurden Sandsäcke geladen und diese an die Einsatzstelle transportiert. Mit Hilfe der Sandsäcke wurden die Ausspülungen gesichert. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die zuständige Struktur- und Genehmigungdirektion Süd des Landes Rheinland-Pfalz übergeben.

09. Februar 2021: H1 Tierhilfe - Nr. 028 | 08. Februar 2021: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 026