03. Mai 2021: B1 Flächenbrand klein - Nr. 127

Brennender Busch

Gemarkung Nieder-Ingelheim

03.05.2021 / 21:20 Uhr

Zum vierten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr Ingelheim zu einem Flächenbrand in die Gemarkung von Nieder-Ingelheim alarmiert. Der Notrufteilnehmer meldete brennendes Buschwerk neben der Landstraße Richtung Wackernheim.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Haufen aufgestapelte Weinbergspfähle brannte und drohte auf die Vegetation überzugreifen. Durch die Besatzung des HLF 20 wurde ein Löschangriff aufgebaut. Mit zwei C-Strahlrohren wurde das Feuer abgelöscht, sowie das Brandgut auseinander gezogen und auf Glutnester kontrolliert. Zwei Tanklöschfahrzeuge wurden zur Wasserversorgung aufgrund der außerhalb gelegenen Einsatzstelle eingesetzt.

04. März 2021: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 128 | 03. Mai 2021: B1 Kleinfeuer - Nr. 126