01. Januar 2021: B2 Nebengebäudebrand - Nr. 001

Nieder-Ingelheim

01.01.2021 / 00:20 Uhr

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Gerade einmal 20 Minuten alt war das neue Jahr, als die Einheit Stadtmitte per Zugruf mit dem Stichwort "B2 Nebengebäudebrand" nach Nieder-Ingelheim alarmiert wurde. Gemeldet wurde der Brand eines Daches von einem Unterstand.

Bei Eintreffen des Führungsdienstes hatten die Bewohner bereits eigenständig Löschversuche erfolgreich unternommen. Durch den Angriffstrupp des HLF wurde mit der Wärmebildkamera eine Brandnachschau durchgeführt und die Brandstelle nochmal mit wenigen Litern Wasser aus einer Gießkanne nachgelöscht. Alle weiteren Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen.

Die Silvesternacht verlief sonst für die Feuerwehr Ingelheim ruhig und ohne weitere Einsätze. Wir wünschen euch ein frohes Neues Jahr 2021!

01. Januar 2021: H1 Wasser in Gebäude - Nr. 002