21. Oktober 2020: B2 Brandgeruch - Nr. 353

Einsatzbefehl:

Brandgeruch im Gebäude

Einsatzort:

Frei-Weinheim

Datum / Uhrzeit:

21.10.2020 / 09:34 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37, Trocken-Tanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Einheit Stadtmitte wurde per Zugruf mit dem Stichwort "B2 Brandgeruch" in den Stadtteil Frei-Weinheim alarmiert. Durch die Leitstelle der BF Mainz wurde mitgeteilt, dass es im Gebäude nach Rauch riechen würde.

Die Erkundung des Einsatzleitdienstes ergab, dass angebranntes Kochgut auf den Brandgeruch zurückzuführen war. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet.

21. Oktober 2020: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 354 | 18. Oktober 2020: G2 Gasgeruch - Nr. 352