19. September 2020: B2 Flächenbrand groß - Nr. 329

mehrere Flächenbrände im Bereich Laurenziberg VG Gau-Algesheim

Ockenheim

19.09.2020 / 15:14 Uhr

Feuerwehren VG Gau-Algesheim, Feuerwehren Stadt Bingen, Polizei mit mehreren Streifenwagen und Polizeihubschrauber, Landwirte mit Wasserfässern

Die Bereitschaftsgruppe wurde durch die Feuerwehr der VG Gau-Algesheim mit wasserführenden Fahrzeugen auf den Laurenziberg alarmiert. Dort und in der Gemarkung Bingen-Dromersheim kam es zu mehreren Flächenbränden.

Durch den Einsatzleitdienst der Feuerwehr Ingelheim wurde der örtliche Einsatzleiter unterstützt, durch das TLF 24/48-SL wurde ein Fahrzeug der Feuerwehr Gau-Algesheim mit Löschwasser versorgt. Das Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Lösch verblieb in Bereitstellung und musste nicht eingesetzt werden. Zur Aufklärung weiterer Einsatzstellen und Schaffung eines Überblicks wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

21. September 2020: S1 AL Gesundheit LNA/OrgL - Nr. 330 | 19. September 2020: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 328