17. September 2020: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 326

Ausgelöster Rauchmelder

Nieder-Ingelheim

17.09.2020 / 23:45 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Einheit Stadtmitte wurde per Zugruf zu einem piepsenden Rauchmelder in Nieder-Ingelheim alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, allerdings war nicht klar, aus welchem Gebäude das Piepsen drang.

Auf Grund der Bebauung schallte das Geräusch unterschiedlich laut aus verschiedenen Ecken. Schließlich konnte durch eine umfassende Erkundung der gesamten Umgebung unter anderem vom Teleskopmast aus festgestellt werden, dass das Piepsen aus einem nicht bewohnten Gebäude drang. Nachdem ein Verantwortlicher vor Ort war, wurde das Gebäude gewaltfrei geöffnet und der Rauchmelder ausfindig gemacht. Dieser hatte ohne erkennbaren Grund Alarm ausgelöst, wurde demontiert und dem Besitzer übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr war damit beendet.

18. September 2020: S1 Einsatz nach Rücksprache - Nr. 327 | 17. September 2020: H2 Unterstützung Rettungsdienst - Nr. 325