16. August 2020: H1 Tierbergung - Nr. 286

16.08.2020 / 07:43 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Autobahnpolizei mit Streifenwagen

Die Einheit Stadtmitte wurde per Gruppenruf mit dem Stichwort "Tierbergung" auf die BAB 60 zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-West und Bingen-Ost alarmiert. Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Bergung eines Pferdes nach einem Verkehrsunfall zwischen dem Pferd und einem Auto nach.

Das Pferd rannte herrenlos kurz vor der Anschlussstelle Bingen-Ost auf die Autobahn in Richtung Ingelheim. Ein Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Tier. Der alleinige Fahrzeuginsasse, ein 41-jähriger Mann aus Hessen, blieb zum Glück unverletzt. Das Pferd verstarb an der Unfallstelle. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Autobahn durch die Streife der Autobahnpolizei bereits voll gesperrt.

Das Pferd wurde mittels des Abrollbehälter Kran aufgeladen und zur Autobahnmeisterei verbracht. Die Fahrbahn wurde im Anschluss mit dem Schnellangriff des HLF 20 mit Wasser gereinigt.

Pressebericht der Polizei Rheinland-Pfalz: Link

17. August 2020: H2 Person unter Zug - Nr. 287 | 15. August 2020: W2 Person im Rhein - Nr. 285