11. November 2020: B2 Flächenbrand groß - Nr. 379

Gemarkung Ober-Ingelheim

11.11.2020 / 23:02 Uhr

Polizei mit Streifenwagen

Die Bereitschaftsgruppe der Feuerwehr Ingelheim wurde in den späten Abendstunden mit dem Stichwort "B1 Flächenbrand klein" in die Gemarkung von Ober-Ingelheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt des diensthabenden Führungsdienstes war eine starke Rauchentwicklung, sowie größerer Feuerschein wahrzunehmen. Daraufhin wurde durch diesen eine Alarmstufenerhöhung auf "B2 Flächenbrand groß" veranlasst und die Stadtmitte per Zugruf nachalarmiert.

An der abgelegenen Einsatzstelle wurde festgestellt, dass zwei größere Holzstapel mit einer Fläche insgesamt ca. 200 m² brannten. Das Feuer wurde durch die Einsatzkräfte mit zwei C-Strahlrohren abgelöscht. Durch jeweils eine Person unter Atemschutz wurden die Haufen zum Ablöschen mit einem Dunghaken auseinander gezogen. Zur Wasserversorgung wurde das TLF 24/48 SL im Pendelverkehr eingesetzt.

12. November 2020: G1 Ölspur - Nr. 380 | 10. November 2020: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 378