07. September 2020: G1 ausl. Betriebsstoffe <50 l - Nr. 313

Nieder-Ingelheim

07.09.2020 / 19:19 Uhr

Polizei mit Streifenwagen, Untere Wasserbehörde

Die Einheit Stadtmitte wurde während des Übungsdienstes zu auslaufenden Betriebsstoffen aus einem PKW alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, aus dem beschädigten Tank eines PKW trat Ottokraftstoff aus.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufender Kraftstoff mittels Schuttmulden und Ölbindemittel aufgefangen. Da unklar war, wieviel Kraftstoff bereits zwischen den Pflastersteinen versickert war, wurde die untere Wasserbehörde verständigt. Diese leitete weitere Maßnahmen diesbezüglich ein. Der Einsatz der Feuerwehr war mit dem Abtransport des defekten PKW beendet.

08. September 2020: G1 Ölspur - Nr. 314 | 07. September 2020: G1 ausl. Betriebsstoffe <50 l - Nr. 312