05. September 2020: Bootsbrand - Nr. 306

brennendes Sportboot

Rhein bei Budenheim

05.09.2020 / 16:42 Uhr

Feuerwehr Budenheim, Feuerwehr Niederwalluf, Feuerwehr Oberwalluf, Feuerwehr Eltville, Berufsfeuerwehr Wiesbaden, DLRG Schierstein, Wasserschutzpolizei mit Boot, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Ingelheim wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Budenheim bei einem Bootsbrand alarmiert. In unmittelbarer Nähe zur Budenheimer Bootstankstelle brannte ein Sportboot in voller Ausdehnung.

Da das Boot nahe am Ufer lag, wurde die Brandbekämpfung durch die Feuerwehr Budenheim von Land aus eingeleitet. Eine Person, die sich von dem brennenden Boot ins Wasser rettete wurde vor Eintreffen der Boote der Feuerwehr Ingelheim bereits durch die ersten Einsatzkräfte vor Ort gerettet. Das RTB 2 der Einheit Ingelheim-Heidesheim führte Atemschutzgeräteträger zur Unterstützung der Feuerwehr Budenheim zu und sicherte das havarierte Boot von der Wasserseite aus. Die beiden Boote der Einheit Stadtmitte standen mit weiteren Atemschutzgeräteträgern in Bereitschaft und mussten nicht mehr eingesetzt werden.

Bildquelle: Feuerwehr Niederwalluf

05. September 2020: W1 Gewässerverunreinigung - Nr. 307 | 05. September 2020: S1 Erkundung - Nr. 305