05. August 2020: G2 Gasausströmung klein - Nr. 267

Einsatzbefehl:

Gasflasche strömt ab

Einsatzort:

Heidesheim

Datum / Uhrzeit:

05.08.2020 / 06:21 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Einheiten Heidesheim, Stadtmitte, sowie der Einsatzleitdienst wurden mit dem Stichwort "G2 Gasausströmung klein" nach Heidesheim alarmiert. Durch den Meldenden wurde mitgeteilt, dass eine Gasflasche abblasen würde.

Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Gasflasche, gefüllt mit Kohlenstoffdioxid in einem Schrank angefangen hatte abzublasen. Der Schrank wurde durch die Kräfte gewaltsam geöffnet und das Ventil der Gasflasche geschlossen. Ein weiterer Austritt konnte somit gestoppt werden. Mit einem Mehrgasmessgerät wurden Messungen durchgeführt. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben.

05. August 2020: B2 Flächenbrand groß - Nr. 268 | 04. August 2020: B1 Kleinfeuer - Nr. 266