05. August 2020: B2 Wohnungsbrand - Nr. 269

Brennt Sauna

Frei-Weinheim

05.08.2020 / 23:03 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Einheit Stadtmitte sowie die Werkfeuerwehr Boehringer wurden mit dem Stichwort "B2 Wohnungsbrand" nach Frei-Weinheim alarmiert. Gemeldet wurde eine brennende Sauna in einem Ferienhaus.

Durch den Angriffstrupp des TLF 16/25 wurde das Objekt unter Atemschutz erkundet. Der Bewohner hatte bereits erste Löschversuche unternommen. Durch den Trupp wurden Nachlöscharbeiten mit einem C-Strahlrohr durchgeführt. Durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz wurde in der Sauna die Verkleidung entfernt und auf Glutnester kontrolliert. Mit einem Überdrucklüfter wurde das Gebäude entraucht. Nach Stromlosschalten des Objektes durch den Energieversorger Rheinhessische wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

06. August 2020: B1 Kleinfeuer - Nr. 270 | 05. August 2020: B2 Flächenbrand groß - Nr. 268