"Osterfeuer" Besucher kommen gerne und fühlen sich wohl

Am Ostersamstag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim ihr alljährliches Osterfeuer auf dem Freibad-Parkplatz "Im Blumengarten".

Bereits in den Morgenstunden wurde Holz aufgeschüttet, Stände und Infrastruktur eingerichtet, sodass die Floriansjünger ab 19:00 Uhr startklar waren.

Gegen 18:30 Uhr füllte sich der Platz und die ersten Gäste stärkten sich bereits mit einer Wurst vom Grill oder kalten Getränken.

Gegen 19:20 Uhr loderten dann die Flammen in den Himmel über dem Blumengarten und das Feuer wärmte die Umgebung. Durch das Feuergeknister und die angenehmen Temperaturen kam eine gewisse Gemütlichkeit auf, die sich bis in die späten Stunden des Abends hinzog.

Das Vertreiben des Winters und dessen Geister begleiteten zusammen mit der Feuerwehr zahlreiche Gäste.

Natürlich wird auch im nächsten Jahr wieder das Osterfeuer, veranstaltet durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim, am Ostersamstag stattfinden.

Wir freuen uns auch auf euren Besuch beim Tag der offenen Tür.

Weiterbildung für die Absturzsicherer der Feuerwehr Ingelheim - 08.04.2017 | Neues aus dem Übungsalltag der Feuerwehr Ingelheim - 15.05.2017