02. Juli 2023: B2 Nebengebäudebrand - Nr. 175/2023

Einsatzbefehl:

Einkaufswagenunterstand steht in Vollbrand

Einsatzort:

Ingelheim-West

Datum / Uhrzeit:

02.07.2023 17:03

Unterstützende Kräfte:

Polizei mit zwei Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Kameradinnen und Kameraden der Wachbesetzung zum SWR-Sommerfestival wurden zusammen mit der Einheit Stadtmitte zu einer Feuermeldung auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Ingelheim-West alarmiert. 

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine deutlich sichtbare Rauchentwicklung wahrzunehmen. Aufgrund mehrerer Notrufe wurde das Stichwort auf “B2 Nebengebäudebrand” erhöht. Bei Eintreffen des Einsatzleitdienstes stellte sich heraus, dass ein Einkaufswagenunterstand in Vollbrand stand. 

Nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs wurde die Brandbekämpfung mit zwei handgeführten Strahlrohren durch zwei Trupps unter Atemschutz eingeleitet. Der aus Metallverstrebungen sowie Plexiglas bestehende Unterstand ist bis auf wenige Einkaufswägen vollständig ausgebrannt. Die Brandursache ist bislang unbekannt.

Bildquelle: Polizei Ingelheim 


03. Juli 2023: H2 Unterstützung Rettungsdienst Gelände - Nr. 176/2023 | 02. Juli 2023: B1 Müllbrand - Nr. 174/2023