16. Mai 2020: B1 unklare Rauchentwicklung im Freien - Nr. 165

Gemarkung Ober-Ingelheim

16.05.2020 / 14:12 Uhr

Polizei mit Streifenwagen

Die Kräfte im Feuerwehrhaus Nieder-Ingelheim wurden telefonisch über eine Rauchentwicklung in der Gemarkung zwischen Ingelheim und Gau-Algesheim informiert. Durch die Feuerwehreinsatzzentrale wurde daraufhin die Bereitschaftsgruppe mit dem Stichwort "B1 unklare Rauchentwicklung" per DME alarmiert.

Nach Auffinden der Einsatzstelle in der Gemarkung brannten Holzabfälle auf einer Fläche von ca. 5x5 Metern. Das Feuer wurde durch den Angriffstrupp des HLF mit dem Schnellangriff abgelöscht. Die Umgebung wurde im Anschluss ebenfalls bewässert.

Wir bitten erneut zu beachten, wenn Sie einen Notfall haben, immer den den Notruf unter der Nummer 112 zu tätigen!

17. Mai 2020: H2 Türöffnung RD - Nr. 166 | 15. Mai 2020: H2 DLK hilft RD - Nr. 164