15. Mai 2020: H2 DLK hilft RD - Nr. 164

Bingerbrück

15.05.2020 / 14:26 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Feuerwehr Bingen-Bingerbrück mit LF 16/12 und MZF 1, Feuerwehr Bingen-Stadt mit ELW 1, DLK 23/12 und HLF 20, Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug

Die Höhenretter der Feuerwehr Ingelheim am Rhein wurden durch die Feuerwehr Bingen zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Bingerbrück alarmiert. An der Einsatzstelle musste eine Patientin unter Reanimationsmaßnahmen aus dem 2. Obergeschoss auf den Boden transportiert werden. Durch die Einsatzleitung wurde entschieden, die Person über die sogenannte Schleifkorbtrage hängend an der Drehleiter nach unten zu befördern.

Gesichert mit einem Höhenretter wurde die Person unter laufender Reanimation auf den Boden transportiert und dort auf die Krankentrage des Rettungswagens umgelagert. Die Patientin wurde in ein Krankenhaus der Maximalversorgung gefahren.

16. Mai 2020: B1 unklare Rauchentwicklung im Freien - Nr. 165 | 15. Mai 2020: B1 Kleinfeuer - Nr. 163