01. Mai 2020: B1 PKW Brand - Nr. 153

PKW Brand nach Verkehrsunfall

BAB 60 Ingelheim-Ost => Ingelheim-West

01.05.2020 / 22:02 Uhr

Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Notfall-Krankentransportwagen und Notarzteinsatzfahrzeug, Autobahnpolizei mit zwei Streifenwagen

Per Gruppenruf wurde die Einheit Stadtmitte zu einem brennenden PKW nach einem Verkehrsunfall auf die BAB 60 zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-Ost und Ingelheim-West in Fahrtrichtung Bingen alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein PKW aufgrund eines Unfalls gegen die Leitplanke geprallt und zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Das Fahrzeug brannte entgegen der Erstmeldung glücklicherweise nicht. Die zwei Fahrzeuginsassen wurden umgehend durch den mit alarmierten Rettungsdienst gesichtet und medizinisch versorgt. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, sowie auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und die Einsatzstelle abgesichert. Die beiden Patienten wurden mit zwei Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert und die Einsatzstelle im Anschluss an die Autobahnpolizei übergeben.

02. Mai 2020: W1 Absicherung - Nr. 154 | 30. April 2020: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 152