02. Mai 2020 - W1 Absicherung - Nr. 154

Hafen Heidenfahrt

02.05.2018 / 11:54 Uhr

Wasserschutzpolizei

Die Einheit Heidesheim wurde zur Absicherung eines gekenterten Segelbootes an einem Anlager im Rhein bei Heidenfahrt alarmiert.

Durch die Besatzung des Heidesheimer Rettungsbootes, sowie durch Kameraden auf dem Anleger, wurde das zu kentern drohende Segelboot gesichert. Der Mast des Segelbootes hatte sich beim drehen unter ein weiteres abgestelltes Boot gelegt. Durch die Einsatzleitung wurde entschieden, dass Mehrzweckboot der Einheit Stadtmitte nachzualarmieren. Mit Hilfe der beiden Boote, wurde der Havarist an die Nato-Rampe in Heidenfahrt geschleppt. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Wasserschutzpolizei übergeben.

06. Mai 2020: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 155 | 01. Mai 2020: B1 PKW-Brand - Nr. 153