21. November 2018: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 321

Einsatzbefehl:

Brandmeldeanlage

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

21.11.2018 / 11:33 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37, Trocken-Tanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ingelheim wurde von einer internen Brandmeldeanlage in eine Schule alarmiert. An der Einsatzstelle war die Schule bereits evakuiert worden.

Die Erkundung des Angriffstrupp des HLF 20 ergab, dass ein mutwillig eingedrückter Handdruckknopfmelder die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Anlage wurde zurück gestellt und an den Betreiber übergeben.

23. November 2018: B2 Kaminbrand - Nr. 322 | 20. November 2018: G1 Ölspur - Nr. 320