31. August 2014: Gebäudebrand

Einsatzbefehl:

Gebäudebrand

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

31.08.2014 / 20:28 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW-ELD (10/1)

ELW 1 (11)

HLF 20 (46)

LF 16/12 (44)

TLF 16/25 (23)

Unterstützende Kräfte:

Polizei; Rettungsdienst;
Werkfeuerwehr Boehringer Ingelheim

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine fehlerhafte Stromversorgung der Hauselektrik für ein "flackern" der Beleuchtung sorgte und ein Brandgeruch in der Wohnung wahrnehmbar war.

Durch die Feuerwehr wurden die Sicherungen gezogen sowie ein Elektriker zur weiteren Abklärung hinzugezogen. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

28. August 2014: auslaufende Betriebsmittel Nieder-Ingelheim | 03. September 2014: Ölspur Nieder-Ingelheim