31. Mai 2023: B1 Fahrzeugbrand klein - Nr. 139/2023

Einsatzbefehl:

PKW steht in Vollbrand

Einsatzort:

L428 Großwinternheim <=> Schwabenheim

Datum / Uhrzeit:

31.05.2023 13:40

Unterstützende Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Schwabenheim, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Gerade zurück am Aufrüsten der Fahrzeuge, klingelten erneut die digitalen Meldeempfänger der ehrenamtlichen Kameraden und hauptamtlichen Kollegen zu einem Fahrzeugbrand zwischen Großwinternheim und Schwabenheim. Der Disponent der Leitstelle Mainz meldete, dass ein PKW in Vollbrand stehen würde. 

Vor Ort wurde der bereits in Vollbrand stehende PKW am Ortseingang Schwabenheim vorgefunden. Die mit alarmierten Kräfte der Feuerwehr Schwabenheim hatten mit einem Trupp unter Atemschutz bereits mit Löschmaßnahmen begonnen. Durch den Angriffstrupp des Ingelheimer HLF 20 wurden die Maßnahmen mit einem Schnellangriffsrohr unter Atemschutz unterstützt. Die Fahrerin des Fahrzeugs stand unter Schock und wurde durch eine Kameradin bis zum Eintreffen des Rettugsdienstes betreut. Nachdem “Feuer aus” gemeldet wurde, konnte der Einsatz für die Kräfte aus Ingelheim beendet und das Feuerwehrhaus erneut angefahren werden. 


02. Juni 2023: B1 Mülltonne - Nr. 140/2023 | 31. Mai 2023: B1 Brandnachschau - Nr. 138/2023