31. Mai 2023: B1 Brandnachschau - Nr. 138/2023

Einsatzbefehl:

Erneute Rauchentwicklung und Flammenschein an Brandstelle von Einsatz 128/2023

Einsatzort:

Gemarkung Ober-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

31.05.2023 12:20

Einsatzbericht:

Zum fünften und letzten Mal wurden die haupt-, und ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Ingelheim zu der Einsatzstelle der brennenden Rundballen vom 27. Mai aufgrund einer erneuten Rauchentwicklung alarmiert. 

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte auf der Landstraße 428 eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Durch den Fahrzeugführer des HLF konnte festgestellt werden, dass durch die Trockenheit und dem eingesetzten Wind, Glutnester erneut Stroh in Brand gesetzt hatten. Mittels Dunghaken konnten die Glutnester weiter auseinander gezogen und mit zwei D-Strahlrohren abgelöscht werden. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an den vor Ort befindlichen Eigentümer übergeben. 


31. Mai 2023: B1 Fahrzeugbrand klein - Nr. 139/2023 | 31. Mai 2023: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 137/2023