22. Dezember 2022: B2 Flächenbrand groß - Nr. 540/2022

Einsatzbefehl:

Brennt erneut Holzstapel in der Gemarkung

Einsatzort:

Gemarkung Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

22.12.2022 00:01

Unterstützende Kräfte:

Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Bereits zwei Nächte später, wurde die Feuerwehr Ingelheim erneut zu einem Brandereignis in der Gemarkung zwischen Nieder-Ingelheim und Heidesheim alarmiert. Mit der Erstmeldung “B2 Gartenhausbrand” wurde die Einheit Heidesheim gegen kurz nach Mitternacht alarmiert. 

Bei der Erkundung des diensthabenden Führungsdienstes stellte sich heraus, dass es sich bei der Einsatzstelle um die selbe Örtlichkeit, kurz hinter dem Ortseingang von Ingelheim, handelte. Auch diesmal brannten an anderer Stelle gestapelte Holzpaletten, aufgeschichtetes Holz und angrenzende Bäume. Aufgrund der Örtlichkeit, wurde die zuständige Einheit Stadtmitte nach alarmiert um Löschwasser und weiteres Personal an die Einsatzstelle zu bekommen.

Durch die zuerst eingetroffenen Kameraden aus Heidesheim, wurde vom Löschgruppenfahrzeug 20 aus die Brandbekämpfung mit einem handgeführten Strahlrohr durch einen Trupp unter Atemschutz eingeleitet. Mittels Dunghaken zog ein weiterer Trupp das Brandgut auseinander um gezielt Glutnester ablöschen zu können. Die Löschwasserversorgung wurde über Tanklöschfahrzeuge aus Heidesheim und der Stadt sichergestellt. 

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer verdächtige Wahrnehmungen in den Brandnächten gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingelheim zu melden.

Bildquelle und Pressebericht: Keutz TVNEWS


22. Dezember 2022: G2 Öl auf Gewässer - Nr. 541/2022 | 21. Dezember 2022: G1 Ölspur - Nr. 539/2022