Einweisung der Ingelheimer Absturzsicherer in den neuen Gerätesatz Absturzsicherung – 27.08.2018

Am Montag den 27. August 2018 wurde ein Teil der Absturzsicherer der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim durch Mitglieder der SRHT-Einheit (Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen) in den neuen Gerätesatz Absturzsicherung unterwiesen.Die Feuerwehr Ingelheim hält insgesamt drei solcher Gerätesätze vor.

Die Absturzsicherung dient den Feuerwehren zum Sichern gegen Absturz sowie zur Technischen Hilfeleistung und zur Brandbekämpfung in größeren Höhen und Tiefen, wenn bei diesen Arbeiten ein freies Hängen der Einsatzkräfte im Seil ausgeschlossen werden kann.

Sommerfreizeit 2018 - fünf Tage hoch zu Diez - 01.08.2018 | Neues aus dem Übungsalltag der Feuerwehr Ingelheim - 03.09.2018