24. Januar 2023: H1 Absicherung Gefahrenstelle - Nr. 018/2023

BAB 60 Ingelheim-Ost => Ingelheim-West

24.01.2022 22:18

Rettungsdienst, Notarzt, Autobahnpolizei

Die Einsatzkräfte der Einheit Stadt wurden zusammen mit dem Rettungsdienst, einem Notarzt und der Autobahnpolizei zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A 60 zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-Ost und Ingelheim-West in Fahrtrichtung Bingen gerufen. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW mit 2 männlichen Insassen nach rechts in die Schutzplanke gefahren war.

Im Baustellenbereich zwischen beiden Anschlussstelle verlor der Fahrer aufgrund eines nicht weiter verifizierten, medizinischen Notfalls das Bewusstsein, sodass das Fahrzeug außer Kontrolle geriet. Das Fahrzeug fuhr nach rechts in die Baustellenabsperrung und überfuhr hierbei zwei Warnbaken. Der Beifahrer erkannte glücklicherweise die Notsituation des Fahrers und lenkte geistesgegenwärtig das Fahrzeug nach rechts gegen die Schutzplanke, bis das Fahrzeug schließlich zum Stillstand kam.

Der Fahrer konnte letztendlich durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden. Aufgrund eines Herzstillstandes wurde umgehend eine Reanimation des Patienten eingeleitet. In Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und einer Notärztin konnte der Patient erfolgreich reanimiert und eine Herztätigkeit wiederhergestellt werden. Der Patient wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus der Maximalversorgung transportiert. Der Beifahrer wurde durch nachgeforderte Seelsorger betreut.

Neben der Unterstützung des Rettungsdienstes, wurde durch die Feuerwehr die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.

Pressemeldung: Polizei Rheinland-Pfalz

26. Januar 2023: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 019/2023 | 23. Januar 2023: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 017/2023